Frischluftboxen

 

Unsere neugebauten Frischluft- und Gesundheitsboxen  bieten ein besonderes Konzept.

Durch beste Luftzirkulation, die aufgrund der besonders offenen Bauweise gegeben ist, entsteht ein exzellentes Stallklima für unsere Pferde - Trotzdem stehen Pferd und Reiter nicht "im Regen".

Beheizte Selbsttränken in jeder Box sorgen das ganze Jahr über für frisches Trinkwasser.

Diese Boxen eignen sich hervorragend zur gesunderhaltenden Haltung, sowie für Pferde mit Atemwegserkrankungen. Die Höhenlage des Albrechtshofs von 250m unterstützt dieses Konzept!

Jedes Pferd bekommt bei uns einen Bundeswehrspind in Boxennähe für Zubehör, Sättel und Co. zur Verfügung gestellt.

 

Zwei Mal am Tag wird von unserem fachkundigen Personal gewissenhaft hochqualitatives Heu aus eigener Produktion gefüttert, sowie Kraftfutter. (Nach Wahl vom Hof gestellt oder ihr eigenes)

Auch unser selbst produziertes Stroh bietet durch die bestmögliche Lagerung eine ausgezeichnete Qualität für ihr Pferd. Eine staubfreie Spänebox ist bei uns natürlich auch nach Absprache möglich.